# Das Management paart PV-Erfahrung und Unternehmergeist.
Startseite | Greenvest-Solar, Starnberg

Langjährige Erfahrung gepaart mit Unternehmergeist!

Unser Management bringt zwei wichtige Voraussetzungen mit: langjährige Erfahrung aus etablierten Solarunternehmen sowie branchenübergreifendes, unternehmerisches Denken.

Geschäftsführende Gesellschafter

Der Firmengründer, Matthias Bäcker, war nach seinem BWL-Studium zunächst mehrere Jahre als freier Berater tätig. Er gründete 1998 die Sol AG, die im Jahr 2002 von der Phoenix Solar AG übernommen wurde. Bis zu seinem Ausscheiden aus der Phoenix Solar Gruppe war er als Vorstand für die Projektierung und Platzierung von Dachanlagen und Großanlagen tätig. Dazu gehörte u.a. die Realisierung der damals weltgrößten PV Aufdachanlage auf den Hallen der Messe München.

Als Vertriebsvorstand baute er in den Jahren 2006 bis 2009 bei der Gehrlicher Solar AG ebenso die Projektentwicklung und Projektfinanzierung auf. Dazu gehörte unter anderem die Entwicklung und Finanzierung eines 10 MW Freilandparks in Kooperation mit Deutschlands größtem Stadtwerk.

Seit 2009 ist er als Investor im Bereich Photovoltaik tätig und gründete in diesem Zusammenhang 2011 die Greenvest Solar GmbH.

-> XING-Profil Bäcker

Seit August 2016 ist auch der zweite Firmengründer, Bruce Dünker, geschäftsführernder Gesellschafter. Der Diplom Geograph war von 1992 bis 1999 Projektleiter im Umweltbereich bei der Ingenieur-Consult Haas & Partner GmbH. 1999 gründete er die Planungsgruppe Dünker. In deren Fokus stand die Umweltplanung für diverse deutsche Infrastrukturprojekte.

Von 2008 bis 2011 entwickelte er bei Gehrlicher Solar AG als Abteilungsleiter Dach- und Freiflächenphotovoltaikanlagen. Bei Pöyry Deutschland GmbH war er als Abteilungsleiter von 2011 bis 2016 u.a. zuständig für die Genehmigungsplanung von Freiflächenphotovoltaik- und Windkraftanlagen.

-> XING-Profil Dünker